Abenteuerreise mit deinen Finanzen

Gehe mit mir und deinen Finanzen auf eine Abenteuerreise und steigere dein finanzielles Wohlbefinden

Du willst dich um deine Finanzen kümmern? Du weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?

Ich gehe einen komplett neuen Weg bei der Finanzberatung!

Bei mir soll Finanzberatung Spaß machen. Ich arbeite nicht mit trockenen Zahlen, sondern mit lebendigen Geschichten in Alltagssprache.

Ich bin dein Reiseführer. Mit einem halbstündigen Sprint pro Woche wirst du in wenigen Wochen deine Finanzen geregelt haben.

Probiere die neue Art der Finanzberatung. Du wirst überrascht sein.

Die Etappen auf deine Abenteuerreise

ZeiteinsatzEtappeErgebnis
30 MinutenErstgespräch
(Was ist dein Ziel?)
Im Erstgespräch geht es ums kennenlernen. Wir erörtern dein Thema und definieren grob das Ziel. Ich erstelle ein individuelles Angebot. Du entscheidest in Ruhe, ob du die Reise mit mir gehen möchtest.
15 MinutenErmittlung deiner individuellen Risikobereitschaft mit FinaMetricaMit einem professionellen Online-Fragebogen von FinaMetrica ermitteln wir deine individuelle Risikobereitschaft. Deine Risikobereitschaft sagt aus, bei welchem Wellengang du dich auf der Reise noch wohlfühlst.
wöchentlich 30 Minuten   (Frequenz und Länge kann individuell vereinbart werden)Sprint-GesprächWir werden regelmäßig sprechen. Wir schärfen das Ziel, besprechen Zwischenergebnisse und erötern deine Fragen in Alltagssprache. Du wirst von Schritt für Schritt ein besseres Verständnis und mehr Sicherheit erlangen. Zur Reflektion wirst du ausreichend Zeit haben.
 ZielDas Ziel kann eine Finanzentscheidung, eine Bestandaufnahme, ein individuelles Portfolio oder ein vollständiger Finanzplan mit Simulation sein. Durch die regelmäßigen Sprint-Gespräche wird sichergestellt, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.

Wie eine solche Reise ablaufen kann, wird in meinem Beitrag „Abenteuerreise mit deinen Finanzen: „Ich hätte nie gedacht, dass Finanzberatung so ein Spaß machen kann“ beschrieben.

Kontaktiere mich per Email, Telefon, auf den sozialen Medien oder melde dich direkt online für ein Erstgespräch an!

Deine Risikobereitschaft mit FinaMetrica ermitteln: So gehts!

Du kannst deine Risikobereitschaft schnell und unkompliziert in 15 Minuten bereits vor unserem kostenlosen Erstgespräch ermitteln.

  1. Tippe unten einfach deine Email-Adresse ein
  2. Du bekommst eine Email mit einem Link zum Online-Fragebogen
  3. Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, werden wir das kostenlose Erstgespräch führen